mit Adobe Acrobat Pro intelligente elektronische Formulare erstellen [1409]

Version XI, DC

Elektronische Formulare im PDF-Format sind praktisch, denn die eingegebenen Informationen lassen sich ohne abzutippen auslesen, dank Barcode auch dann, wenn sie ausgedruckt wurden. So können Firmen und Behörden schnell und effizient Daten erfassen. Zum Ausfüllen der fertigen Formulare wird nur der kostenlose Adobe Reader benötigt.

In diesem Kurs lernen Sie intelligente, interaktive PDF-Formulare zu erstellen, die nach dem Ausfüllen per E-Mail verschickt und in Datenbanken oder Tabellenkalkulationen verarbeitet werden können. Diese Formulare reagieren auf Benutzereingaben und prüfen sie, können Berechnungen ausführen und bei Bedarf automatisch weitere Seiten erzeugen.

Sie lernen, wie Sie Formulare aus Word und anderen Programmen mit Adobe Acrobat Pro in das PDF-Format übertragen und wie Sie Papierformulare direkt in digitale Formulare umwandeln.

Seminarinhalte:

  • Techniken und Einsatzgebiete statischer und dynamischer Formulare
  • Formularspezifische Grundeinstellungen
  • Formularfeldtypen und Werkzeuge
    • Schaltflächen
    • Textfelder
    • Checkboxen und Radio-Buttons
    • Listen und DropDowns
    • Barcode, QR-Code
    • Digitale Signaturen
  • Mathematische Primitive: einfache Berechnungen in Formularen
  • Einführung in Acrobat JavaScript
    • Validierung von Formularfeldern
    • Datums-Operationen
    • TemplatePages
    • Kundenspezifische Scripte
  • Formulardaten Im-/Export
  • Zurückgesendete Formulare weiterverarbeiten

Voraussetzungen:

Grundlegende Computer-Kenntnisse und erste Praxis-Erfahrung mit der PDF-Erstellung oder der Kurs Acrobat Einführung

Betriebssystem:

MacOS oder Windows - Sie haben die Wahl.

Seminardauer:

1 Tag (9:00 - 16:00 Uhr)

Kursart:

Schulung am Computer, viele Übungen und Beispiele aus der Praxis, bis max. 6 Teilnehmer, für jeden Teilnehmer steht ein eigener Computer-Arbeitsplatz bereit.

Seminarraum:

Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Einzelarbeitsplätzen ausgestattet.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • das AATC-(Adobe Authorised Training Centre) Zertifikat
  • Mittagessen und Pausengetränke
  • ein USB-Stick mit Ihren Übungsdaten zum weiterüben und nacharbeiten

Teilnehmerstimmen:

  • Der Trainer war sehr kompetent und sympathisch. Erklärt verständlich und interessant

Weitere Seminartipps:

Adobe Acrobat Professional - Einführung | 1-tägig

Adobe Acrobat - PDF in der Druckvorstufe | 1-tägig

Acrobat Pro DC (Document Cloud) – Update-Seminar | 1-tägig

Adobe Acrobat Professional XI / DC – PDF für Marketing, Werbung und Druckvorstufe | 1-tägig

 

Logo Adobe Authorised Training Centre

Dauer:

1 Tag, 9:00 - 16:00 Uhr

Termine

14.09.2017

01.12.2017

Ort

b.itmap Akademie, Köln

Preis

425,00 € zzgl. MwSt.

=505,75 € inkl. MwSt.

= für Frühbucher

bei Anmeldung bis 90 Tage vor Seminarbeginn:

382,50 € zzgl. MwSt.

= 455,17 € inkl. MwSt.

Fördergelder nutzen

Mit Fördermitteln bis zu 50% sparen

Firmenschulung? Gern!

Bei Ihnen vor Ort oder in unseren Seminarräumen in Köln. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Oder Sie rufen uns an (0221) 80 25 4.0

Anmeldung

mit unserem PDF-Anmeldeformular Anmeldeformular
per Fax: (0221) 80 25 4.25

oder formlos per E-Mail: info@bitmap-gmbh.de

Weiterbildungsqualität, die überzeugt.

Unsere Kurse sind von den zuständigen Prüfungs- und Beratungsstellen (IHK, Bundesministerium für Bildung & Forschung) geprüft und als förderwürdig anerkannt.