Landingpages aufbereiten und optimieren [1549]

Bestmöglicher Praxisbezug: Basis-Landingpage-Analyse inklusive

Mit einer überzeugenden Landingpage zu neuen Kunden

Die Landingpage ist die Webseite, auf die ein Besucher geleitet wird, wenn er auf eine Online-Anzeige oder auf ein Suchmaschinenergebnis klickt.

Suchmaschinenwerbung über z. B. Google AdWords oder Werbeanzeigen via Facebook & Co. kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Landeseite perfekt an die Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst ist. Denn ansonsten sind die Klicks eben einfach nur Klicks und keine neuen Kunden.

Der Weg zur optimalen Landingpage

Zur Entwicklung einer optimalen Landingpage werden Methoden aus mehreren Fachgebieten herangezogen:

Wir beschäftigen uns mit technischen Details, Wahrnehmungspsychologie sowie visuellen und grafischen Aspekten. Sie lernen mit Eyetracking und Simulationsanalysen herauszufinden, wie Ihre Landingpage gestaltet werden sollte. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Erfolg Ihrer Optimierungen messen und kontrollieren können.

So erstellen Sie Landingpages, die Ihre Zielgruppe zur gewünschten Handlung, der sog. Conversion, bewegen.

Profitieren Sie in diesem vielseitigen Seminar von der jahrelangen Erfahrung des Trainers im Bereich Conversion-Rate-Optimierung und Data-Driven-Marketing.

Bestmöglicher Praxisbezug: Basis-Landingpage-Analyse inklusive

Wir sind davon überzeugt, dass der Lern- und Ergebnis-Effekt am größten ist wenn Sie anhand der eigenen Onlinemarketing-Assets Wissen und Methoden anwenden. Deshalb bereiten wir uns individuell auf die bestehende Ausgangsituationen vor und erstellen für jeden Teilnehmenden eine Basis-Landingpage-Analyse der jeweiligen Website.

Darauf aufbauend werden die Übungen im Praxisteil individuell ausgerichtet. Wir arbeiten gemeinsam an den einzelnen Landingpages und die Teilnehmer nehmen erste konkrete Resultate mit, die durch die Vorab-Analyse und die erarbeiteten Übungsergebnisse entstanden sind.

Wertvolles Teilnehmerfeedback nutzen

Das Seminar ist so ausgerichtet, dass durch die Übungen auch wertvolles Feedback zu den Landingpages der Teilnehmer entsteht. Somit profitieren Sie jeweils von den Analysen und Einschätzungen der anderen Teilnehmer.

Seminarinhalte

  • Landingpage-Grundlagen
    • Landingpages im Online-Marketing-Mix einordnen
    • alle Arten von Landingpages im Überblick
    • Phasen und Risiken im Nutzungsprozess
  • Landingpage-Ziele
    • unterschiedliche Businessziele im Überblick
    • Möglichkeiten der Erfolgsmessung und Kennzahlen
    • Erfolgstracking: Wie werden Kennzahlen erhoben?
  • Landingpage-Aufbau
    • die drei Säulen der perfekten Landingpage
    • Nutzung messbar machen mit Eyetracking & Co.
    • Information und Vertrauen: alles über Bedürfnisse und Neuromarketing-Trigger
    • Zielführung: Wie Sie den Nutzer richtig zur Handlung auffordern
  • Landingpage-Vorbereitung
    • Zielgruppen und Ziele bestimmen
    • die passende Layout- und Inhaltsstruktur entwickeln
    • URL-Design
    • Best-Practices: Landing-Page-Inhaltselemente
    • Response-Systeme planen
    • Erfolgstracking einrichten

Voraussetzungen:

keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing

Seminardauer:

2 Tage 9:00 - 16:00 Uhr

Kursart:

interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen,
Echtzeit-Quiz, Feedback-Systeme sowie Micro-& Bewegungspausen, max. 8 Teilnehmer

 

Trainer CRO Conversion Optimierung

spezialisierter Berater für Suchmaschinenmarketing, Usability und Conversion Optimierung mit über 19 Jahren Erfahrung in Onlinemarketing und digitaler Analyse und Prozessen

Ihr Vorteil:

Durch die Verzahnung dieser Bereiche besitzt der OnlineMarketing-Experte Erfahrung in umfassender Optimierung der gesamten User-Journey vom ersten Kontakt in den Suchmaschinen bis hin zur Umwandlung des Besuchers in einen neuen Kunden.

Seminarraum:

Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • Basis-Landingpage-Analyse im Wert von 350,00 €
  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • Mittagessen und Pausengetränke

 

Weitere Seminartipps:

Dauer

2 Tage je 9:00 - 16:00 Uhr

Termine

09.12. - 10.12.2019   
03.02. - 04.02.2020   
19.03. - 20.03.2020   

bis 20.12.2019 buchen = 10% Rabatt

29.04. - 30.04.2020   

bis 30.01.2020 buchen = 10% Rabatt

02.06. - 03.06.2020   

bis 04.03.2020 buchen = 10% Rabatt

03.08. - 04.08.2020   

bis 05.05.2020 buchen = 10% Rabatt

Preis

925,00 € zzgl. MwSt.

1.100,75 € inkl. MwSt.

 

Sparpreis für Frühbucher

832,50 € zzgl. MwSt.

990,68 € inkl. MwSt.

bei Anmeldung bis 90 Tage vor Seminarbeginn

 

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Weitere Infos finden Sie hier.

Schulungsort

b.itmap-Akademie, Köln

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