Präsenztraining:
Termine und Preise auf Anfrage
Telefon: 0221 80254-0
Live-Online-Training:
Termine und Preise auf Anfrage
Telefon: 0221 80254-0
Social-Media-Marketing ist aus den Kinderschuhen herausgewachsen: Heute ist fast jedes Unternehmen im "social" aktiv und somit steigt die Konkurrenz. Sichtbarkeit wird immer schwieriger.
Wenn Sie sich fragen:
sind Sie richtig im Seminar.
Denn: Wenn Sie messbaren Erfolg mit Ihrem Social-Media-Marketing erzielen wollen, sollten Sie strategisch an die Sache herangehen. Erst mit der richtigen inhaltlichen Strategie, können Sie loslegen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Für eine strategische Herangehensweise lassen wir das Kanaldenken hinter uns und wenden uns dem Social-Storytelling zu, um uns auf die Qualität und Zielgruppenrelevanz unserer Inhalte zu konzentrieren.
Das Seminar ist unterteilt in einen Strategiepart, bei dem Sie selbst nach dem Seminar befähigt sind eine neue Social-Media-Strategie zu entwickeln, oder Ihre bisherige Social-Media-Strategie zu verfeinern sowie einem Praxispart, in dem wir die Umsetzung in der Praxis angehen.
Als besonderes Thema wenden wir uns am letzten Tag dem Thema Video-Marketing zu und beleuchten gemeinsam mit einem Videoproducer/Experten, welche Anforderungen heute an Videoinhalte von Unternehmen gestellt werden.
Marketing-Entscheider, Online-Marketing-Manager, Mitarbeiter im Online-Marketing, Presseleiter, Social-Media-Verantwortliche
1. Tag:
2. Tag:
3. Tag (optional) Special YouTube-Marketing
keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing
3 Tage, 9:00 - 16:00 Uhr
Alternativ können Sie nur die ersten beiden Tage buchen [1572].
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen,
max. 8 Teilnehmer
Sarah Bernard, Trainerin und Text-Spezialistin, ist seit über 10 Jahren im digitalen Marketing zuhause und spezialisiert auf Digital-Marketing-Strategie-Entwicklung, holistisches Content-Marketing und SEO, sowie Social-Media-Marketing.
Als selbstständige Beraterin betreut sie sowohl Konzernkunden, als auch Mittelständler strategisch und operativ.
Seit fünf Jahren schult sie regelmäßig Online-Marketing-Teams. Zuvor arbeitete sie als Projektmanagerin Enterprise 2.0 und Social Media bei der Deutschen Telekom AG sowie als Head of Content-Marketing in mehreren Online-Agenturen.
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.
Suchmaschinenoptimierung (SEO): technische Grundlagen | 1-tägig
Web-Analytik mit Google Analytics | 2 Tage
Landingpages aufbereiten und optimieren | 2-tägig
Conversion Optimierung | 2-tägig
Videomarketing: Konzeption, Gestaltung, Videoerstellung mit dem Smartphone | 3-tägig
Adobe XD: User Experience UX/UI-Design, Prototyping und Testing | 2-tägig
Praxistraining Text - Wirksam texten mit Methode. So werden Ihre Texte einfacher und erfolgreicher. | 2-tägig
Bildrecht: Eigene und fremde Bildrechte einhalten – für Print, Web und insbesondere für soziale Netzwerke | 1-tägig
Werbemittel einkaufen, Drucksachen beauftragen: Basiswissen Drucktechnik | 1-tägig
Grafikdesign für Nicht-Grafiker | 3-tägig
InDesign - Einführung | 3-tägig
Photoshop - Einführung | 3-täigig
Illustrator - Einführung | 3-tägig
Die professionell gestaltete Präsentation wissenschaftlicher Arbeiten | 1-tägig
Effiziente Büro- und Arbeitsorganisation | 1-tägig
flexibel und maßgeschneidert
als Live-Online-Training oder
bei Ihnen vor Ort oder
in unseren Seminarräumen in Köln
Inhalte und Dauer so wie Sie sie brauchen
individuelle Wunschtermine
Weitere Infos finden Sie hier.
Mit Fördermitteln bis zu 50% sparen
mit unserem
Anmeldeformular
oder formlos an: info@bitmap-gmbh.de
Unsere Kurse sind von den zuständigen Prüfungs- und Beratungsstellen (IHK, Bundesministerium für Bildung und Forschung) geprüft und als förderwürdig anerkannt.